Ankündigung Tips zum Verfassen von Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tips zum Verfassen von Beiträgen

      Hallo an alle Forumuser!

      Damit die gestellten Fragen eine helfende Antwort bekommen können, sollte man grundsätzlich mit wichtigen Informationen nicht sparsam sein. Das erspart dem Antwortenden den Blick in die sprichwörtliche "Glaskugel", kurz: Helft uns dabei Euch helfen zu können, denn auch unsere Freizeit ist kostbar! ;)

      Beispiel Tacho funktioniert nicht richtig:
      -Teilenummer des Tachos(es reicht im Normalfall die TN auf dem Aufkleber, außer wenn der Tacho aus mehreren Teilen zusammengebastelt ist)?
      -Modelljahr des Zielfahrzeugs(wo das Ki eingebaut werden soll)?
      -War der Tacho vorher in einem anderen Fahrzeug verbaut, ist es fabrikneu oder ist es das Originaltacho?
      -Was und mit welchen Mitteln(Equipment) wurde der Fehler vorab versucht zu beheben?
      Um so genauer die Fehlerbeschreibung, um so näher kommt man der Lösung ohne Mißverständnisse!

      Beispiel Pinwand: Suche Ki mit Teilenummern 3B0 920 846, 847 oder 849 zu moderaten Preisen!
      -Eine Preisvorstellung sollte schon genannt werden, da der Begriff "moderat" vom Wert her erfahrungsgemäß zwischen dem Verkäufer und dem Interessenten differiert.
      -Immer bei der Preisvorstellung daran denken, keiner hat was zu verschenken und was für einen Preis würde man selber für das Ki verlangen, wenn man selber ein solches übrig hat?
      -Wenn man für solch ein Ki nur die Hälfte vom marktüblichen Preis(Preisinfos aus z.B. Internetauktionen, Internetshops von Autoverwertern oder Neupreis beim Händler sind zur Festlegung der Preisvorstellung immer hilfreich) zahlen will, dann kann es sein, daß keine Antworten abgegeben werden.
      -Sollte sich an der Suchanfrage was ändern, bitte den Beitrag durch einen MOD schließen lassen oder wenigstens die Suchanfrage durch eine abschließende Info z.B. "hat sich erledigt" abzuschließen.

      Noch ein Hinweis:
      Fragen zum Zurücksetzen von Kilometerständen werden gelöscht!
      Auch wenn das Ändern des KM-Standes in einigen Ländern anders wie in Deutschland geahndet wird, aber in Deutschland ist dies eine Straftat.
      Wer ein defektes Originaltacho hat, kann eine EEPROM-Kopie des alten und des neuen Tachos anhängen. Der KM-Stand kann übernommen werden.
      Es gibt keinen plausiblen Grund, zu Reparaturzwecken den Wegstreckenzähler zu nullen!


      Für ergänzende Vorschläge bitte ein PN an mich. Danke Euch allen. 8)
      Hilfe bei Hardwareproblemen am Ki, Displaystausch, LED-Umbau u.v.a

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von herrmi ()