GTI-TDI Forum

GTI-TDI Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Drehzahlkennlinie und Tankkennlinie ändern Audi A2 Tacho 8Z0920930A zu 8Z0920931G

0

1K0929972D cluster problem after fitting MFSW

6

H2Deetoo

Letzte Aktivitäten

• Hallo Leute, ich muss für einen Umbau die Drehzahlkennlinie und Tankkennlinie des Audi A2 Tachos eines Kumpels anpassen. Einmal habe ich den Datenstand der die richtigen Werte enthält: 8Z0920931G sowie einmal jenen, der geändert werden muss:…
  • H2Deetoo -

Hat eine Antwort im Thema 1K0929972D cluster problem after fitting MFSW verfasst.

Beitrag
    Yes I have seen this behavior before. No idea why :( I have even seen it working in car (so value 03), then customer drove away and came back after 10 minutes, his buttons didn't work anymore?! And the value was set back to 00 !! After setting back to 03…
  • ghost_rider -

Hat eine Antwort im Thema 1K0929972D cluster problem after fitting MFSW verfasst.

Beitrag
    It works mate. Thanks Funny thing is when I set it up on the bench to 03, fitted in car and it goes back to 00.
  • H2Deetoo -

Hat eine Antwort im Thema 3AA 920 880 A - Verkehrszeichenerkennung im KI aktivieren? verfasst.

Beitrag
    As a test you can try it, just to see if you get VZ working. But it will give errors for sure. It is possible to upgrade your cluster to 880C (or higher). Contact me or Sebi by PM. Regards,
  • JubiTDI -

Hat eine Antwort im Thema 3AA 920 880 A - Verkehrszeichenerkennung im KI aktivieren? verfasst.

Beitrag
    Habe gerade in einem anderen Forum eine Nachricht bekommen, das KI müsste mind 880 C sein um die VZ anzuzeigen. Würde es gehen wenn ich den Eeprom Dump von meinem KI sichere und einen Dump vom 880 C einspiele?
  • sebi -

Beitrag
    Du kannst deine Hardware bis maximal SW05xx nehmen. Ob ein hochflashen über OBD klappt kann ich nicht sagen, wahrscheinlich passt seed/key des Updates schon nicht, evtl geht das SW04xx Update. Auf jeden Fall müsstest du danach das Eeprom wieder richten…
  • JubiTDI -

Beitrag
    Hi, die Hardware kann das ab MJ2012. Ab Ende 2011 gab es die VZE beim Passat auch im Premium KI. Meiner ist 05/2011: An ein Upgrade hätte ich Interesse, anbei mein Scan vom KI: Brainfuck-Quellcode (11 Zeilen) In meiner Gegend wohnt einer mit VCP und…
  • sebi -

Beitrag
    Ich denke das können nur die 3D Tachos, also ab Modelljahr 2015, SW-Stand 07xx. Die alte Hardware kann das nicht und ist auch nicht upgradebar, geht nur mit 2014er Hardware. Welche SW-Version hat dein Tacho aktuell? Ich denke 02xx? Evtl. kann ich dir…
  • JubiTDI -

Hat das Thema 3AA 920 880 A - Verkehrszeichenerkennung im KI aktivieren? gestartet.

Thema
    Hallo, in meinem 2011 Passat B7 habe ich die FLA Kamera von Index A auf Index D updaten lassen. Sodass die Verkehrzeichenerkennung zumindest im RNS510 erkannt wird. Jetzt habe ich gelesen das meine Premium MFA "zu alt" ist, und die VZE nicht…
  • magna413 -

Hat das Thema 3T1920841K eeprom gestartet.

Thema
    Looking for 3T1920841K eeprom. Thanks!